(Senior) Support Specialist (m/w/d)
Leidenschaft, Freiraum fürs Wesentliche zu schaffen und gemeinsam den unternehmerischen Erfolg zu gestalten?
Die SGH Unternehmensgruppe ist ein international agierender Serviceprovider für Supply Chain Management und Financial Services – unabhängig und in Familienbesitz. Mit über 230 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, Singapur und Vietnam wachsen wir weiter an der Schnittstelle von innovativer Technologie und bedarfsgerechten Produkten.
Die SGH steht für die Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen zwischen Unternehmen und bietet an diesen Schnittstellen exzellente Services an. Egal wie komplex die Aufgaben auch sein mögen: Wir sichern den effektiven und kostenoptimierten Ablauf. Dabei sind wir analytisch, flexibel und leidenschaftlich - immer auf höchstem Niveau.
Unsere Motivation: Immer besser werden. Und deswegen suchen wir neue Kollegen, die flexibel agieren, Initiative zeigen und mit uns das Unternehmen zukunftsfähig gestalten.
Für unseren Standort Hildesheim suchen wir eine/n:
(Senior) Support Specialist (m/w/d)
Sie sind lösungsorientiert und übernehmen gerne die Verantwortung, um komplexe Aufgabenstellungen eigenständig und erfolgreich zu meistern?
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Sie entwickeln Services und Prozesse weiter und unterstützen aktiv bei Kunden- und internen Projekten mit
- Sie analysieren und dokumentieren Anfragen von Kunden und Mitarbeitern
- Sie sind verantwortlich für den Support bei Störungsmeldungen über Mail und Telefon
- Sie sind zuständig für die Problemverfolgung und stellen die IT-Services sicher
- Sie dokumentieren Prozessabläufe in unserer Confluence-Wissensdatenbank
- Sie arbeiten eng mit dem 2nd-Level-Support zusammen
Ihr Persönlichkeitsprofil:
- Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder sind Quereinsteiger mit entsprechend zertifizierter Umschulung / Weiterbildung und erster relevanter Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Windows und Office Anwendungen
- Sie konnten bereits Erfahrung mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken sammeln
- Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Kundenorientierung zeichnet Sie aus
- Ihr Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
- Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
- Sie arbeiten gerne im Team und IT-Support ist für Sie eine Herzensangelegenheit
...dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen!
Das ist unser Angebot an Sie:
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem motivierten Team
- Interessante und herausfordernde Aufgaben
- Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- Raum für Kreativität und eigene Ideen
- Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Corporate Benefits
- Die Zusammenarbeit in einem internationalen und erfolgreichen Unternehmen
- Wertschätzung Ihrer Arbeit
- Mobiles Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen) in elektronischer Form an bewerbung@sgh-net.de
SGH Service GmbH
Daimlerring 51
31135 Hildesheim
Internet: www.sgh-net.de