LSG Sky Chefs setzt auf SGH
LSG Sky Chefs, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bordservice, lagerte im Zuge des Optimierens von Unternehmensprozessen das Bearbeiten eingehender Rechnungen an die SGH Service GmbH aus. Der auf das Outsourcing von Geschäftsdokumenten spezialisierte Dienstleister digitalisiert länderübergreifend für alle Tochtergesellschaften die eingehenden Papierrechnungen. Überdies leistet er bei den Lieferanten den Wechsel zum elektronischen Versenden von Rechnungen.
Die SGH bereitet die Papierrechnungen zunächst für den Prozess zum Scannen vor. Dazu gehört auch das Entklammern der einzuscannenden Belege. Die Mitarbeiter extrahieren beim Scannen Kopf-, Fuß- und Positionsdaten. Der gesamte Bearbeitungsprozess unterliegt ständigen Kontrollen. Der Transfer der Daten im XML-Format samt den gescannten Bildern als PDF-Dateien erfolgt über eine Schnittstelle von SGH zu LSG Sky Chefs. Der Airline Cateringspezialist übernimmt die Datensätze in ein Workflowsystem und verbucht sie automatisch.