Verarbeitung von PDF-Rechnungen (per E-Mail)
Die Vorteile der Steuervereinfachungsgesetzgebung sprechen sich herum: Ab 2014 sind PDF-Signaturen nicht mehr erforderlich. Lieferanten fällt die Umstellung von Papier auf elektronische Rechnungen damit noch leichter. So sparen alle Seiten bares Geld. Ihr Unternehmen kann über E-Mail eingehende Rechnungen direkt automatisiert verarbeiten.
Die eigentliche Arbeit nehmen Ihnen dabei unsere Outsourcing-Experten ab. SGH prüft die PDFs und liest alle relevanten Daten aus. Die Zahlung erfolgt schnell. So werden Skonti konsequent genutzt. Der Workflow schließt selbstredend die korrekte Verbuchung sowie eine rechtssichere Archivierung aller PDFs mit ein.
Ihre Vorteile:
- alles läuft bequem per E-Mail
- hohe Nutzerakzeptanz – kein EDI oder XML
- weniger manuelle Arbeitsschritte, wie öffnen und einscannen
- perfekter Workflow und automatisierte Verbuchung
- für maximale Integrität können Signaturen weiterhin zum Einsatz kommen
- digitale Archivierung inkl. Suchfunktion
Wir übernehmen die Umstellung Ihrer Lieferanten auf eInvoicing, beraten Sie auch darüber hinaus ganzheitlich und speziell zum Thema Business Process Outsourcing.