SGH
SGH
  • Startseite
  • Leistungsversprechen
  • Lösungen

      SGH. Freiraum für’s Wesentliche.

    • Business Process Outsourcing
      • Beratung
        • Zentralregulierung
          • Belegmanagement
          • Regulierung
        • Scan- und Dokumentenmanagement
          • Scan-Services
          • Scanning von Altbeständen
          • Digitaler Posteingang
          • Inhouse-Scanning
        • Buchhaltungsdienste
          • Kreditorenmanagement
            • Rechnungsempfang
            • Abgleich Rechnung und Bestellung
            • Rechnungsprüfung, Anerkennung und Freigabe
            • Kreditorische Verbuchung
            • Zahlläufe
          • Debitorenmanagement
            • Erstellung der Faktura
            • Rechnungsdruck- und Versand
        • eInvoicing
          • Empfang von Eingangsrechnungen
            • Automatisierte Rechnungsverarbeitung
            • Verarbeitung von PDF-Rechnungen (per E-Mail)
            • eInvoicing Portal
            • Umstellung der Geschäftspartner auf eInvoicing
            • Umstellung auf eInvoicing
          • Versand von Ausgangsrechnungen
            • Versand per Briefpost
            • Versand von PDFs und TIFFs
            • Versand elektronischer Datensätze
            • Versand elektronischer Datensätze inkl. Bilddokumente
          • EDIFACT
          • SGH-VIPER
      • News & Events
        • News
        • Downloads
        • TeamViewer - Fernwartung
        • Pressemitteilungen
      • Über uns
        • Unser Business
        • Historie
        • Referenzen
        • Unsere Mitgliedschaften
        • Karriere bei SGH
        • Standorte
      • Kontakt
      • Downloads
      • Suche
      • de
      • Viper Login
      • ZR 4.0 Portal
      Sie sind hier: StartseiteLösungeneInvoicing
      • Business Process Outsourcing
      • Beratung
      • Zentralregulierung
      • Scan- und Dokumentenmanagement
      • Buchhaltungsdienste
      • eInvoicing

      eInvoicing

      Papier ist geduldig. Rechnungen auf Papier erst recht. Doch mit unserem modernen eInvoicing-Angebot realisieren wir für Sie intelligentes Outsourcing, das gezielt Kreditoren- und Debitorenprozesse vereinfacht. Die SGH hat über 15 Jahre Erfahrung mit elektronischen Rechnungsdaten im B2B-Bereich. Und gerne helfen wir Ihnen, in der Buchhaltung einen Gang hoch zu schalten – oder auch zwei oder drei. Der Schlüssel dazu: Papier abschaffen. Im Büro so weit wie möglich.

      eInvoices versenden und empfangen Sie elektronisch: Die Papierbearbeitung von Hand entfällt nahezu komplett. Ihr Unternehmen setzt auf ein zeitgemäßes, automatisiertes und hochsicheres Verfahren. Aber Achtung: Hauseigenes eInvoicing ist komplex. Lieferanten und Kunden verfolgen unterschiedliche Lösungen beim Senden und Empfangen von Rechnungen. Nicht zu vergessen sind Rechtsordnungen international höchst unterschiedlich.

      SGH macht Kompliziertes einfach

      Das Experten-Know-how der SGH bringt die Lösung, nimmt Sorgen und macht den Weg frei zu effizienten Prozessen in Buchhaltung, Einkauf und Co.. Entweder eInvoicing – oder auch in den nächsten Jahren noch drucken, kuvertieren, versenden, scannen, Rechnungsdaten eintippen, Rechnungen und Bestellungen manuell abgleichen und alles aufwändig archivieren. Sichern Sie sich alle Vorteile:

      • Kosteneinsparungen von bis zu 80 Prozent
      • die manuelle Bearbeitung wird auf ein Minimum reduziert
      • korrekte, fehlerfreie Arbeit beim Abgleich von Rechnungen und Bestellungen, bei der Dateneingabe und der Archivierung
      • mehr Transparenz und Kontrolle über Einnahmen und Ausgaben

      Die Vorteile liegen auf der Hand – kontaktieren Sie uns.


      Empfang von Eingangsrechnungen

      Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umstellung auf den elektronischen Empfang von Rechnungen. Das geht sogar buchstäblich von heute auf morgen. Ohne Kosten, wenn eine digital signierte Rechnung per Mail kommt. Ohne Investitionen und Eingriff in die IT-Infrastruktur. Ein Internetzugang reicht aus. Selbstverständlich sprechen wir auch mit Ihren Lieferanten und die Erfahrung sagt: SGH-VIPER ist kinderleicht zu bedienen. Wetten, dass sich ein Großteil Ihrer Lieferanten bereits heute eine elektronische Übermittlung Ihrer Rechnungen wünscht…

      Erfahren Sie mehr über unser Angebot:

      • Automatisierte Rechnungsverarbeitung
      • Verarbeitung von PDF-Rechnungen (per E-Mail)
      • eInvoicing Portal
      • Umstellung der Geschäftspartner auf eInvoicing
      • Umstellung auf eInvoicing

      Versand von Ausgangsrechnungen

      Sie möchten generell auf eInvoicing umstellen? Oder verlangt Ihr Kunde plötzlich elektronische Rechnungen? Als Versender sind Sie oft mit unterschiedlichsten Empfangswünschen Ihrer Kunden konfrontiert. Wir machen Sie fit für kreditorische Prozesse im Bereich der eInvoices. Der Einsatz von SGH-VIPER zeigt sofort Erfolge – im Handumdrehen ist Ihr Unternehmen in der Lage, die gewachsenen, eigenen Ansprüche zu erfüllen oder Anforderungen von extern nachzukommen. Formatunabhängig.

      Selbstredend sorgen wir mit unserem Service für perfekte Daten, auch im Hinblick auf die strengen Vorgaben von Finanzämtern in Deutschland und weltweit.

      • Versand per Briefpost
      • Versand von PDFs und TIFFs
      • Versand elektronischer Datensätze
      • Versand elektronischer Datensätze inkl. Bilddokumente

      EDIFACT

      Der Nachweis der Steuerkonformität bei elektronischen Rechnungen erfolgt in Deutschland vielfach über das EDIFACT-Verfahren mit entsprechender bilateraler Vereinbarung. Damit können Unternehmen auch nach in Kraft treten der reformierten Systemrichtlinie zur EU-Mehrwertsteuer die Integrität und Authentizität von elektronischen Rechnungen sicherstellen. Sie führt das etablierte EDIFACT als Beispielverfahren an.

      Doch Vorsicht: Elektronisch übermittelte Rechnungen können bei Betriebsprüfungen zu einem bösem Erwachen führen: Fehlt die Berechtigung zum Vorsteuerabzug, drohen beträchtliche Steuerrückforderungen. Vertrauen Sie der SGH: Wir sind Ihr praxisstarker Outsourcing-Partner mit über 20 Jahren Erfahrung rund um komplexe Finanzprozesse.


        VIPER

        Die einzigartige Druckertreibertechnologie SGH-VIPER holt die elektronischen Rechnungen dort ab, wo im Normalfall das Papier entsteht – direkt an der Druckerschnittstelle. Statt Papier zu produzieren, erstellt der SGH-Druckertreiber eine verschlüsselte Verbindung zum SGH-Online Document Center und erzeugt eine digitale eInvoice zur Weiterverarbeitung. Übrigens: SGH-VIPER unterstützt auch den Papierweg. So werden alle Versand- und Empfangswünsche eines Unternehmens und seiner Kunden zum Austausch von Geschäftsdokumenten und -daten abgedeckt.

          Kontakt

          • Unsere Lösungen
            • Buchhaltungsdienste
            • eInvoicing
            • Scan- und Dokumentenmanagement
            • Zentralregulierung
          • Services
            • Kontakt
            • Downloads
            • Karriere bei SGH
            • AGB
            • Datenschutzerklärung
          Über SGH

          Die SGH bietet als einer der größten Full-Service-Dienstleister für Outsourcing im Rechnungswesen Business Process Outsourcing, Beratung, Buchhaltungsdienste, eInvoicing, Scan- und Dokumentenmanagement sowie Zentralregulierung. Wir sind spezialisiert auf die automatisierte Verarbeitung von steuerkonformen papierbasierten und elektronischen Rechnungen.

          • © SGH
          • Impressum