Belegmanagement
Sie wünschen sich mehr Freiraum? Aber gern. Mit modernen Technologien befreien wir Sie von Papierbelegen und führen den elektronischen Rechnungsaustausch samt Signatur in der Zentralregulierung ein. Ohne Eingriffe in die IT-Infrastruktur empfangen Ihre Anschlusshäuser elektronische Rechnungen (eInvoices) von den Vertragslieferanten.
Bieten Sie Ihren Mitgliedern SGH-Leistungen mit Mehrwert auf höchstem Niveau. Sie positionieren sich so als moderne Verbundgruppe, die über verlässliche und leistungsstarke Technologiepartner verfügt.
Ihre Vorteile:
- automatisierte Erfassung der papierbasierten Lieferantenrechnungen
- Empfang und Verarbeitung elektronischer Lieferantenrechnungen
- einfache Lieferantenanbindung
- Archivierung aller Lieferantenrechnungen mit Online-Zugriff
- steuerkonforme Verarbeitung elektronischer Belege
- Offene-Posten-Verwaltung
- tägliche Bereitstellung aller Buchungsinformationen durch elektronische Übertragung
- Online-Zugriff auf ZR-Konto
- Meldesystem für externe Delkredere-Geber
- Debitoren-Zahlungsverkehr
- Kreditoren-Zahlungsverkehr
- Berücksichtigung von Fremdwährungen
- Auslandszahlungsverkehr (Überweisung, Lastschrift, Abbuchung)
- Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Bonusabrechungen
- Daten- und Datenträgeraustausch
- komplette Stammdatenverwaltung
- Einrichtung und Pflege der nötigen Hardware und Software bei allen Beteiligten
- Schulung der Mitarbeiter
Wir übernehmen Ihr Belegmanagement, beraten Sie auch darüber hinaus ganzheitlich und speziell zum Thema Business Process Outsourcing.